dghd

Netzwerk Tutorienarbeit

 

 

Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Archiv Programm 2008 Gesamtübersicht
Artikelaktionen

Gesamtübersicht

03./04.04.2008 Lehrveranstaltungen lern(prozess)förderlich planen
Modul II, Themenbereich 3 (1)
Edith Kröber
Dr. Katrin Thumser-Dauth
     
04.04. &
09.05.2008
Zeitmanagement für Lehrende
Modul II, Themenbereich 3 (5)
Rémi Denoix
     
10./11.04. &
17./18.07.2008
Fit für die Lehre - Hochschuldidaktische Grundlagen I+II
Modul I
Prof. Dr. Matthias Nückles
Prof. Dr. Andreas Renkl
     
17.-19.04.2008 Wissenschaftliches Schreiben in den Geistes- und Sozialwissenschaften anleiten und betreuen
Modul II, Themenbereich 6 (2)
Gabriela Ruhmann
     
25.04.2008 Didaktik als Kultivierung des Lehrens und Lernens - eine Reflexion
Modul II, Themenbereich 5 (4)
Santina Battaglia
Dr. Peter Tremp
     
05./06.06.2008 Lesestrategien und Textarbeit in Seminaren fördern
Modul II, Themenbereich 4 (1)
Eva-Maria Schumacher
     
26.-28.06.2008 Rhetorik in der Hochschullehre
Modul II, Themenbereich 4 (1)
Christoph Werren
     
10./11.07.2008 Case Study Teaching
Modul II, Themenbereich 2 (1)
Prof. Keith Goffin, Ph.D.
     
09./10.10.2008 &
27.02.2009
Lernprozesse anregen, begleiten und fördern - ein dreigliedriges Portfoliokonzept für die Hochschule
Modul II, Themenbereich 2 (1)
Evangelia Karagiannakis
     
09./10.10.2008 &
05./06.02.2009
Fit für die Lehre - Hochschuldidaktische Grundlagen I+II
Modul I
Prof. Dr. Matthias Nückles
Prof. Dr. Andreas Renkl
     
06./07.11.2008 E-Learning - netzgestütztes Lehren und Lernen an der Hochschule
Modul II, Themenbereich 2 (1)
Claudia Bremer
     
20./21.11.2008 Anschaulich lehren und lernen: Visualisierung komplexer Zusammenhänge
Modul II, Themenbereich 3 (1)
Prof. Steffen-Peter Ballstaedt
Santina Battaglia
     
05.12.2008 Studierende mündlich prüfen
Modul II, Themenbereich 7 (3)
Prof. Dr. Rolf Dubs
     
11./12.12.2008 Motiviertes und selbstgesteuertes Lernen fördern
Modul II, Themenbereich 4 (1)
Heike Holtgrewe
Silke Weiß
     
Benutzerspezifische Werkzeuge