Suchresultate — 159 items matching your search terms
- Mehr als "Think-Pair-Share" - Durch aktivierende Methoden kompetenzorientiertes Lernen fördern
- Modul II, Themenbereich 4
- Fit für die Lehre - Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I
- Agile Hochschuldidaktik - Lehr-Lern-Prozesse situativ gestalten
- Modul II, Themenbereich 1 / 2
- Haus- und Abschlussarbeiten didaktisch gut anleiten und bewerten
- Modul II, Themenbereich 6 / 7
- Kompetenzorientiert prüfen
- Modul II, Themenbereich 7
- Die Stimme als Medium in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 4
- Lehren und Lernen in multikulturell zusammengesetzten Gruppen
- Modul II, Themenbereich 1
- Umgang mit schwierigen Lehr-Lern-Situationen (in der Präsenz- und Onlinelehre)
- Modul II, Themenbereich 4
- Lehren und Lernen in Form bringen – Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
- Modul II, Themenbereich 3 / 4
- Flipcharts merk-würdig gestalten
- Modul II, Themenbereich 4
- Beratungsgespräche und Sprechstundengespräche lernförderlich und effektiv gestalten
- Modul II, Themenbereich 6
- Problem-based Learning - A key to facilitate students' learning
- Modul II, Themenbereich 2
- Das Lehrportfolio als Möglichkeit der kontinuierlichen Lehrreflexion und Nachweis der Lehrkompetenz in Berufungsverfahren
- Modul II, Themenbereich 5
- Lernportfolio - lernprozessbegleitende Dokumentation und Reflexion des Lernens
- Modul II, Themenbereich 2 / 7
- Wer hat den Text denn gelesen? Aktivierende Methoden zur Arbeit mit Texten
- Modul II, Themenbereich 4
- Beratungsgespräche und Sprechstundengespräche lernförderlich und effektiv gestalten
- Modul II, Themenbereich 6
- Evaluation mal anders: Besser und entspannter lehren durch eine zielgerichtete und bewusste Lehrevaluation
- Modul II, Themenbereich 5
- Flexibel und agil Lehren mit dem Notfall-Methodenkoffer
- Modul II, Themenbereich 4
- Lehren und Lernen in Form bringen – Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
- Modul II, Themenbereich 3 / 4
- Teaching in a culturally diverse environment: Developing tools and competences for the classroom and beyond
- Modul II, Themenbereich 1
- Selbstlernkompetenz im Studium fördern
- Modul II, Themenbereich 4 / 6
- Prüfungen gut gestalten mit Hilfe von Kompetenzorientierung und Künstlicher Intelligenz
- Modul II, Themenbereich 7
- Flipped Classroom: ein Konzept für erfolgreiche Präsenz- und Onlinelehre
- Modul II, Themenbereich 4
- Rhetorik für Lehrende - Wie Sie Lehrvorträge gut gestalten können
- Modul II, Themenbereich 4
- Wirkungsvoll und einfach Visualisieren mit Flipchart, Tablet und Co.
- Modul II, Themenbereich 1 / 4
- Die Stimme als Medium in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 4
- Studierende mündlich prüfen und bewerten
- Modul II, Themenbereich 7
- Studierende schriftlich prüfen und bewerten
- Modul II, Themenbereich 7
- Es darf auch mal frontal sein… – Frontale Lehre lernförderlich gestalten
- Modul II, Themenbereich 4
- Umgang mit schwierigen Lehr- und Beratungssituationen
- Modul II, Themenbereich 4