Suchresultate — 126 items matching your search terms
- Fallbasiert Lehren - Praxisnah Lernen
- Modul II, Themenbereich 2 (FR-15-17)
- Lehrveranstaltungen (lern-) zielgerichtet planen
- Modul II, Themenbereich 3 (FR-16-05)
- Enhancing complex learning – the importance of learning tasks for competence-based learning
- Modul II, Themenbereich 3 (FR-16-06)
- Auf der sicheren Seite – Rechtliche Fragen rund um Studium und Lehre
- Modul II, Themenbereich 4 / 7
- Problem-based Learning - A key to facilitate students' learning
- Modul II, Themenbereich 2
- Auf der sicheren Seite – Rechtliche Fragen rund um Studium und Lehre
- Modul II, Themenbereich 4 / 7 (FR-16-07)
- Problem-based Learning - A key to facilitate students' learning
- Modul II, Themenbereich 2 (FR-16-08)
- Große Vorlesungen, Übungen und Seminare – Wege zur Weiterentwicklung der Frontallehre
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-16-09)
- Alternative Prüfungsformen entwickeln
- Modul II, Themenbereich 7 (FR-16-10)
- Veranstaltungen abschließen und Lernergebnisse sichern
- Modul II, Themenbereich 5 (FR-16-11)
- Haus- und Abschlussarbeiten didaktisch gut anleiten und bewerten
- Modul II, Themenbereich 6/7 (FR-16-12)
- Learning and Teaching in a Multilingual, Multicultural Environment
- Modul II, Themenbereich 1 (FR-16-13)
- Durch reale Projekte Fachinhalte anwenden und Kompetenzen aufbauen
- Modul II, Themenbereich 2 (FR-16-14)
- Lehren – Lernen – Prüfen: Module und Lehrveranstaltungen entwickeln und optimieren
- Modul II, Themenbereich 3 / 4 / 7 (FR-16-15)
- Studierende mündlich prüfen
- Modul II, Themenbereich TB 7 (FR-16-16)
- Arbeit in und mit heterogenen Gruppen - Diversität als Chance und Herausforderung im Lehren und Lernen
- Modul II, Themenbereich 1 (FR-16-17)
- Das Lehrportfolio als Möglichkeit der kontinuierlichen Lehrreflexion und Nachweis der Lehrkompetenz in Berufungsverfahren
- Modul II, Themenbereich TB 5 (FR-16-18)
- Jenseits von "Think-Pair-Share" - Methoden für Fortgeschrittene
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-16-19)
- Rhetorik in der Hochschullehre
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-16-04)
- Lehren und Lernen in multikulturell zusammengesetzten Gruppen
- Modul II, Themenbereich 1
- Lernförderliche handschriftliche Visualisierung in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 4
- Lehren und Lernen in Form bringen - Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
- Modul II, Themenbereich 3/4
- Kompetenzorientierte Curriculum- und Studiengangs(weiter)entwicklung für StudiendekanInnen und StudiengangskoordinatorInnen
- Modul II, Themenbereich 1/5
- Haus- und Abschlussarbeiten didaktisch gut anleiten und bewerten
- Modul II, Themenbereich 6/7
- Tutorien in der Lehre einsetzen und TutorInnen dabei unterstützen
- Modul II, Themenbereich 4/6
- Was mach ich nur mit so wenig Studierenden? - Lern- und Arbeitsformen für kleine Gruppen
- Modul II, Themenbereich 4
- Umgang mit schwierigen Lehrsituationen
- Modul II, Themenbereich 4
- Aktivierend Lehren mit großen Gruppen in virtuellen Präsenzveranstaltungen
- Modul II, Themenbereich 4
- Die Stimme als Medium in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 4
- Lernportfolio - lernprozessbegleitende Dokumentation und Reflexion des Lernens
- Modul II, Themenbereich 2/7