Suchresultate — 54 items matching your search terms
- Lehrvideos lernförderlich gestalten und sinnvoll einsetzen
- Modul II, Themenbereich 3 / 4
- Lehren und Lernen in Form bringen – Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
- Modul II, Themenbereich 3 / 4
- Lehrgespräche führen - Interaktion fördern und Diskussionen moderieren (in der Präsenz- und Onlinelehre)
- Modul II, Themenbereich 4
- Rhetorik für Lehrende - Wie Sie Lehrvorträge gut gestalten können
- Modul II, Themenbereich 4
- Aktivierend Lehren in Lehrveranstaltungen mit großen Gruppen
- Modul II, Themenbereich 4
- Flipped Classroom: ein Konzept für erfolgreiche Präsenz- und Onlinelehre
- Modul II, Themenbereich 4
- Ready, Set, Teach: How to Engage Students
- Modul II, Themenbereich 4
- Mehr als "Think-Pair-Share" - Durch aktivierende Methoden kompetenzorientiertes Lernen fördern
- Modul II, Themenbereich 4
- Die Stimme als Medium in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 4
- Umgang mit schwierigen Lehr-Lern-Situationen (in der Präsenz- und Onlinelehre)
- Modul II, Themenbereich 4
- Lehren und Lernen in Form bringen – Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
- Modul II, Themenbereich 3 / 4
- Flipcharts merk-würdig gestalten
- Modul II, Themenbereich 4
- Wer hat den Text denn gelesen? Aktivierende Methoden zur Arbeit mit Texten
- Modul II, Themenbereich 4
- Flexibel und agil Lehren mit dem Notfall-Methodenkoffer
- Modul II, Themenbereich 4
- Lehren und Lernen in Form bringen – Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
- Modul II, Themenbereich 3 / 4
- Selbstlernkompetenz im Studium fördern
- Modul II, Themenbereich 4 / 6
- Flipped Classroom: ein Konzept für erfolgreiche Präsenz- und Onlinelehre
- Modul II, Themenbereich 4
- Rhetorik für Lehrende - Wie Sie Lehrvorträge gut gestalten können
- Modul II, Themenbereich 4
- Wirkungsvoll und einfach Visualisieren mit Flipchart, Tablet und Co.
- Modul II, Themenbereich 1 / 4
- Die Stimme als Medium in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 4
- Es darf auch mal frontal sein… – Frontale Lehre lernförderlich gestalten
- Modul II, Themenbereich 4
- Umgang mit schwierigen Lehr- und Beratungssituationen
- Modul II, Themenbereich 4
- Arbeiten in und mit diversen Studierendengruppen: Vielfalt als (Lern-) Chance nutzen
- Modul II, Themenbereich 4
- Das Ende mitdenken - Veranstaltungen abschließen und Lernergebnisse sichern
- Modul II, Themenbereich 4 / 5