Suchresultate — 126 items matching your search terms
- Die Stimme als Medium in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-13-15)
- Viel Stoff – wenig Zeit? Sinnvolle Reduktion der Stofffülle in Vorlesungen und Seminaren
- Modul II, Themenbereich 3 (FR-13-06)
- Aktivierende Methoden in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-13-08)
- Studierende mündlich prüfen
- Modul II, Themenbereich 7 (FR-13-07)
- Ressourcen- und zielorientierter Umgang mit Zeit
- Modul II, Themenbereich 3 (FR-14-04)
- Übungen als Vertiefung von Vorlesungen - Konzepte und Erfahrungen in den MINT-Wissenschaften
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-14-05)
- Lehre (anders) evaluieren und konstruktiv mit den Ergebnissen umgehen
- Modul II, Themenbereich 5 (FR-14-06)
- Umgang mit schwierigen Lehr- und Beratungssituationen: Konflikten vorbeugen - Konflikte klären
- Modul II, Themenbereich 4/6 (FR-14-07)
- Das Lehrportfolio als Möglichkeit der kontinuierlichen Lehrreflexion und Nachweis der Lehrkompetenz in Berufungsverfahren
- Modul II, Themenbereich TB 5 / Modul III (FR-14-08)
- Studierende mündlich prüfen
- Modul II, Themenbereich 7 (FR-14-09)
- Sprechstunden und Beratungsgespräche effektiv gestalten
- Modul II, Themenbereich 6 (FR-14-10)
- Problem-based Learning - A key to facilitate students' learning
- Modul II, Themenbereich 2 (FR-14-11)
- Studierende motivieren und aktivieren
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-14-14)
- Teaching in English with a Multilingual, Multicultural Student Body
- Modul II, Themenbereich 1 (FR-14-15)
- Lehrgespräche und Diskussionen initiieren und moderieren
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-14-16)
- Rhetorik in der Hochschullehre
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-14-18)
- Veranstaltungen abschließen und Lernergebnisse sichern
- Modul II, Themenbereich 4/5 (FR-14-19)
- Die Stimme als Medium in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-15-04)
- Jenseits von "Think-Pair-Share" - Methoden für Fortgeschrittene
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-15-06)
- Teaching with a Multilingual, Multicultural Student Body
- Modul II, Themenbereich 1 (FR-15-08)
- Wissenschaftliches Schreiben von Studierenden anleiten und begleiten in den Geistes- und Sozialwissenschaften
- Modul II, Themenbereich 6 (FR-15-09)
- Portfolios in Studium und Lehre - Lernprozesse anregen, unterstützen und bewerten
- Modul II, Themenbereich 2/7 (FR-15-10)
- Meine Ressourcen aktiv nutzen: Effektiv und aufmerksam durch den Lehr- und Arbeitsalltag
- Modul II, Themenbereich 3 (FR-15-05)
- Auf der sicheren Seite - Rechtliche Fragen rund um Studium und Lehre
- Modul II, Themenbereich 4/7 (FR-15-07)
- Lehren - Lernen - Prüfen: Module und Lehrveranstaltungen entwickeln und optimieren
- Modul II, Themenbereich 3/4/7 (FR-15-11)
- Referate und Textarbeit lernwirksam in Seminaren einsetzen
- Modul II, Themenbereich 3/4 (FR-15-12)
- Lehre (anders) evaluieren und konstruktiv mit den Ergebnissen umgehen
- Modul II, Themenbereich 5 (FR-15-13)
- Moderieren und Visualisieren - Lernprozesse fördern und begleiten
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-15-15)
- Herausforderung Führung: Führungsstile, Instrumente und Gestaltungsspielräume
- Modul II, Themenberiech 1 (FR-15-14)
- Kompetenzorientiert prüfen und fair bewerten
- Modul II, Themenbereich 7 (FR-15-16)