Suchresultate — 146 items matching your search terms
-
Forschungsorientierung in der Lehre - Forschungskompetenzen Studierender fördern
- Modul II, Themenbereich 2
-
Problem-based learning - A key to facilitate students' learning
- Modul II, Themenbereich 2
-
Studierende zum Selbststudium motivieren
- Modul II, Themenbereich 4 / 6
-
(E-) Lernportfolios - Lernprozessbegleitende Dokumentation und Reflexion des Lernens
- Modul II, Themenbereich 2 / 7
-
Beratungsgespräche und Sprechstundengespräche lernförderlich und effektiv gestalten
- Modul II, Themenbereich 6
-
Evaluation mal anders: Besser und entspannter lehren durch eine zielgerichtete und bewusste Lehrevaluation
- Modul II, Themenbereich 7
-
Mehr als "Think-Pair-Share" - Durch aktivierende Methoden kompetenzorientiertes Lernen fördern
- Modul II, Themenbereich 4
-
Die Stimme als Medium in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-13-15)
-
Viel Stoff – wenig Zeit? Sinnvolle Reduktion der Stofffülle in Vorlesungen und Seminaren
- Modul II, Themenbereich 3 (FR-13-06)
-
Aktivierende Methoden in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-13-08)
-
Studierende mündlich prüfen
- Modul II, Themenbereich 7 (FR-13-07)
-
Ressourcen- und zielorientierter Umgang mit Zeit
- Modul II, Themenbereich 3 (FR-14-04)
-
Übungen als Vertiefung von Vorlesungen - Konzepte und Erfahrungen in den MINT-Wissenschaften
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-14-05)
-
Lehre (anders) evaluieren und konstruktiv mit den Ergebnissen umgehen
- Modul II, Themenbereich 5 (FR-14-06)
-
Umgang mit schwierigen Lehr- und Beratungssituationen: Konflikten vorbeugen - Konflikte klären
- Modul II, Themenbereich 4/6 (FR-14-07)
-
Das Lehrportfolio als Möglichkeit der kontinuierlichen Lehrreflexion und Nachweis der Lehrkompetenz in Berufungsverfahren
- Modul II, Themenbereich TB 5 / Modul III (FR-14-08)
-
Studierende mündlich prüfen
- Modul II, Themenbereich 7 (FR-14-09)
-
Sprechstunden und Beratungsgespräche effektiv gestalten
- Modul II, Themenbereich 6 (FR-14-10)
-
Problem-based Learning - A key to facilitate students' learning
- Modul II, Themenbereich 2 (FR-14-11)
-
Studierende motivieren und aktivieren
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-14-14)
-
Teaching in English with a Multilingual, Multicultural Student Body
- Modul II, Themenbereich 1 (FR-14-15)
-
Lehrgespräche und Diskussionen initiieren und moderieren
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-14-16)
-
Rhetorik in der Hochschullehre
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-14-18)
-
Veranstaltungen abschließen und Lernergebnisse sichern
- Modul II, Themenbereich 4/5 (FR-14-19)
-
Die Stimme als Medium in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-15-04)
-
Jenseits von "Think-Pair-Share" - Methoden für Fortgeschrittene
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-15-06)
-
Teaching with a Multilingual, Multicultural Student Body
- Modul II, Themenbereich 1 (FR-15-08)
-
Wissenschaftliches Schreiben von Studierenden anleiten und begleiten in den Geistes- und Sozialwissenschaften
- Modul II, Themenbereich 6 (FR-15-09)
-
Portfolios in Studium und Lehre - Lernprozesse anregen, unterstützen und bewerten
- Modul II, Themenbereich 2/7 (FR-15-10)
-
Meine Ressourcen aktiv nutzen: Effektiv und aufmerksam durch den Lehr- und Arbeitsalltag
- Modul II, Themenbereich 3 (FR-15-05)