Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite
Artikelaktionen

Haben Sie nicht gefunden wonach Sie gesucht haben? Die Erweiterte Suche bietet ihnen präzisere Suchmöglichkeiten.

Suchresultate 130 items matching your search terms

Event Das Lehrportfolio als Möglichkeit der kontinuierlichen Lehrreflexion und Nachweis der Lehrkompetenz in Berufungsverfahren
Modul II, Themenbereich 5
Event Jenseits von "Think-Pair-Share" - Methoden für Fortgeschrittene
Modul II, Themenbereich 4
Event Referate lernwirksam in Seminaren einsetzen
Modul II, Themenbereich 4
Event Lernen in Forschungsprojekten
Modul II, Themenbereich 2
Event Lernförderliche handschriftliche Visualisierung in der Lehre
Modul II, Themenbereich 4
Event Beratungsgespräche und Sprechstundengespräche lernförderlich und effektiv gestalten
Modul II, Themenbereich 6
Event Was mach ich nur mit so wenig Studierenden? - Lern- und Arbeitsformen für kleine Gruppen
Modul II, Themenbereich 4
Event Lehre evaluieren I: Evaluationen in Lehrveranstaltungen zielgerichtet einsetzen und gestalten
Modul II, Themenbereich 5
Event Aktivierend Lehren in großen Gruppen
Modul II, Themenbereich 4
Event Selbstgesteuertes Lernen von Studierenden fordern und fördern - aber wie?
Event Lehre evaluieren II: Der konstruktive Umgang mit Evaluationen als Chance für die eigene Lehr(kompetenz)entwicklung
Modul II, Themenbereich 7
Event Lehre (anders) evaluieren und konstruktiv mit den Ergebnissen umgehen
Modul II, Themenbereich 5 (FR-14-06)
Event Studierende mündlich prüfen
Modul II, Themenbereich 7 (FR-14-09)
Event Kompetenzorientiert prüfen
Modul II, Themenbereich 7
Event Diskussionen anregen und moderieren
Modul II, Themenbereich 4
Event Beratungsgespräche und Sprechstundengespräche lernförderlich und effektiv gestalten
Modul II, Themenbereich 6
Event Ressourcen- und zielorientierter Umgang mit Zeit
Modul II, Themenbereich 3 (FR-14-04)
Event Durch reale Projekte Fachinhalte anwenden und Kompetenzen aufbauen
Modul II, Themenbereich 2
Event Studierende mündlich prüfen
Modul II, Themenbereich 7
Event Die Stimme als Medium in der Lehre
Modul II, Themenbereich 4 (FR-13-15)
Event Viel Stoff – wenig Zeit? Sinnvolle Reduktion der Stofffülle in Vorlesungen und Seminaren
Modul II, Themenbereich 3 (FR-13-06)
Event Aktivierende Methoden in der Lehre
Modul II, Themenbereich 4 (FR-13-08)
Event Studierende mündlich prüfen
Modul II, Themenbereich 7 (FR-13-07)
Event Umgang mit schwierigen Lehr- und Beratungssituationen: Konflikten vorbeugen - Konflikte klären
Modul II, Themenbereich 4/6 (FR-14-07)
Event Lehrveranstaltungen (lern-) zielgerichtet planen
Modul II, Themenbereich 3
Event Kompetenzorientiert prüfen
Modul II, Themenbereich 7
Event Scholarship of teaching and learning – Die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der eigenen Lehre
Modul II, Themenbereich 1/5
Event Aktivierend Lehren in großen Gruppen
Modul II, Themenbereich 4
Event Lehren und Lernen in Form bringen - Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
Modul II, Themenbereich 3/4
Event Haus- und Abschlussarbeiten didaktisch gut anleiten und bewerten
Modul II, Themenbereich 6 / 7
Benutzerspezifische Werkzeuge