Suchresultate — 146 items matching your search terms
-
Haus- und Abschlussarbeiten didaktisch gut anleiten und bewerten
- Modul II, Themenbereich 6/7
-
Tutorien in der Lehre einsetzen und TutorInnen dabei unterstützen
- Modul II, Themenbereich 4/6
-
Was mach ich nur mit so wenig Studierenden? - Lern- und Arbeitsformen für kleine Gruppen
- Modul II, Themenbereich 4
-
Umgang mit schwierigen Lehrsituationen
- Modul II, Themenbereich 4
-
Aktivierend Lehren mit großen Gruppen in virtuellen Präsenzveranstaltungen
- Modul II, Themenbereich 4
-
Die Stimme als Medium in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 4
-
Lernportfolio - lernprozessbegleitende Dokumentation und Reflexion des Lernens
- Modul II, Themenbereich 2/7
-
Studierende mündlich prüfen und bewerten
- Modul II, Themenbereich 7
-
Problem-based Learning - A key to facilitate students' learning
- Modul II, Themenbereich 2
-
Monitoring der Lehre: Kriterien, Prozesse und Erfahrungen der Qualitätsentwicklung - Ein Workshop für StudiendekanInnen, StudiendekanatsassistentInnen und Qualitätsbeauftragte
- Modul II, Themenbereich 5
-
Kompetenzorientiert prüfen
- Modul II, Themenbereich 7
-
Beratungsgespräche und Sprechstundengespräche lernförderlich und effektiv gestalten
- Modul II, Themenbereich 6
-
Ein Boot, diverse Ziele: Die Chancen von polyvalenten Studiengängen erkennen und nutzen
- Modul II, Themenbereich 1
-
Lehren und Lernen in Form bringen – Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
- Modul II, Themenbereich 3 / 4
-
Flipcharts merk-würdig gestalten (für EinsteigerInnen)
- Modul II, Themenbereich 4
-
Das Lehrportfolio als Möglichkeit der kontinuierlichen Lehrreflexion und Nachweis der Lehrkompetenz in Berufungsverfahren
- Modul II, Themenbereich 5
-
Feedback in Lehr-Lern-Prozessen
- Modul II, Themenbereich 4 / 5
-
Das Ende mitdenken - Veranstaltungen abzuschließen und Lernergebnisse zu sichern
- Modul II, Themenbereich 4 / 5
-
Kompetenzorientiert prüfen
- Modul II, Themenbereich 7
-
Flipped Classroom: ein Konzept für erfolgreiche Online- und Präsenzlehre
- Modul II, Themenbereich 2
-
Haus- und Abschlussarbeiten didaktisch gut anleiten und bewerten
- Modul II, Themenbereich 6
-
(E-) Lernportfolios - Lernprozessbegleitende Dokumentation und Reflexion des Lernens
- Modul II, Themenbereich 2 / 7
-
Lehrvideos lernförderlich gestalten und sinnvoll einsetzen
- Modul II, Themenbereich 3 / 4
-
Kompetenzorientiert (digital) prüfen
- Modul II, Themenbereich 7
-
Viel Stoff – wenig Zeit: Lernstoff zielorientiert auswählen
- Modul II, Themenbereich 3
-
Ein Boot, diverse Ziele: Die Chancen von polyvalenten Studiengängen erkennen und nutzen
- Modul II, Themenbereich 1
-
Forschendes Lernen im Seminar
- Modul II, Themenbereich 2
-
Lehren und Lernen in Form bringen – Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
- Modul II, Themenbereich 3 / 4
-
Haus- und Abschlussarbeiten didaktisch gut anleiten und bewerten
- Modul II, Themenbereich 6 / 7
-
Lehrgespräche führen - Interaktion fördern und Diskussionen moderieren (in der Präsenz- und Onlinelehre)
- Modul II, Themenbereich 4