Suchresultate — 54 items matching your search terms
- Aktivierende Methoden in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-13-08)
- Übungen als Vertiefung von Vorlesungen - Konzepte und Erfahrungen in den MINT-Wissenschaften
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-14-05)
- Umgang mit schwierigen Lehr- und Beratungssituationen: Konflikten vorbeugen - Konflikte klären
- Modul II, Themenbereich 4/6 (FR-14-07)
- Studierende motivieren und aktivieren
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-14-14)
- Lehrgespräche und Diskussionen initiieren und moderieren
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-14-16)
- Rhetorik in der Hochschullehre
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-14-18)
- Veranstaltungen abschließen und Lernergebnisse sichern
- Modul II, Themenbereich 4/5 (FR-14-19)
- Die Stimme als Medium in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-15-04)
- Jenseits von "Think-Pair-Share" - Methoden für Fortgeschrittene
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-15-06)
- Auf der sicheren Seite - Rechtliche Fragen rund um Studium und Lehre
- Modul II, Themenbereich 4/7 (FR-15-07)
- Lehren - Lernen - Prüfen: Module und Lehrveranstaltungen entwickeln und optimieren
- Modul II, Themenbereich 3/4/7 (FR-15-11)
- Referate und Textarbeit lernwirksam in Seminaren einsetzen
- Modul II, Themenbereich 3/4 (FR-15-12)
- Moderieren und Visualisieren - Lernprozesse fördern und begleiten
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-15-15)
- Auf der sicheren Seite – Rechtliche Fragen rund um Studium und Lehre
- Modul II, Themenbereich 4 / 7
- Auf der sicheren Seite – Rechtliche Fragen rund um Studium und Lehre
- Modul II, Themenbereich 4 / 7 (FR-16-07)
- Große Vorlesungen, Übungen und Seminare – Wege zur Weiterentwicklung der Frontallehre
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-16-09)
- Lehren – Lernen – Prüfen: Module und Lehrveranstaltungen entwickeln und optimieren
- Modul II, Themenbereich 3 / 4 / 7 (FR-16-15)
- Jenseits von "Think-Pair-Share" - Methoden für Fortgeschrittene
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-16-19)
- Lernförderliche handschriftliche Visualisierung in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 4
- Lehren und Lernen in Form bringen - Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
- Modul II, Themenbereich 3/4
- Tutorien in der Lehre einsetzen und TutorInnen dabei unterstützen
- Modul II, Themenbereich 4/6
- Was mach ich nur mit so wenig Studierenden? - Lern- und Arbeitsformen für kleine Gruppen
- Modul II, Themenbereich 4
- Umgang mit schwierigen Lehrsituationen
- Modul II, Themenbereich 4
- Aktivierend Lehren mit großen Gruppen in virtuellen Präsenzveranstaltungen
- Modul II, Themenbereich 4
- Die Stimme als Medium in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 4
- Lehren und Lernen in Form bringen – Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
- Modul II, Themenbereich 3 / 4
- Flipcharts merk-würdig gestalten (für EinsteigerInnen)
- Modul II, Themenbereich 4
- Feedback in Lehr-Lern-Prozessen
- Modul II, Themenbereich 4 / 5
- Das Ende mitdenken - Veranstaltungen abzuschließen und Lernergebnisse zu sichern
- Modul II, Themenbereich 4 / 5
- Selbstlernkompetenz im Studium fördern
- Modul II, Themenbereich 4 / 6