Suchresultate — 183 items matching your search terms
-
Selbstlernkompetenz im Studium fördern
- Modul II, Themenbereich 4 / 6
-
Prüfungen gut gestalten mit Hilfe von Kompetenzorientierung und Künstlicher Intelligenz
- Modul II, Themenbereich 7
-
Flipped Classroom: ein Konzept für erfolgreiche Präsenz- und Onlinelehre
- Modul II, Themenbereich 4
-
Rhetorik für Lehrende - Wie Sie Lehrvorträge gut gestalten können
- Modul II, Themenbereich 4
-
Wirkungsvoll und einfach Visualisieren mit Flipchart, Tablet und Co.
- Modul II, Themenbereich 1 / 4
-
Die Stimme als Medium in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 4
-
Fit für die Lehre - Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I
-
Fit für die Lehre - Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I
-
Hybrides und flexibles Lernen und Lehren: Innovative Hochschullehre im Zusammenspiel von blended, inverted und hybriden Konzepten
- Modul II, Themenbereich 2 / 4
-
Tutorien in der Lehre einsetzen und Tutor*innen dabei unterstützen
- Modul II, Themenbereich 4
-
Teaching in a culturally diverse environment: Developing tools and competences for the classroom and beyond
- Modul II, Themenbereich 1
-
Fit für die Lehre - Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I
-
Fit for teaching - Basics of Teaching and Learning at the University Level
- Module I
-
Schwierige Lehrsituationen in der Präsenz- und Onlinelehre meistern
- Modul II, Themenbereich 4
-
Prüfungen gut gestalten mit Hilfe von Kompetenzorientierung und Künstlicher Intelligenz
- Modul II, Themenbereich 7
-
Wirkungsvoll und einfach Visualisieren mit Flipchart, Tablet und Co.
- Modul II, Themenbereich 4
-
Didaktische Reduktion – Wie Sie mit zu viel Inhalt und zu wenig Zeit umgehen
- Modul II, Themenbereich 3
-
Rhetorik für Lehrende - Wie Sie Lehrvorträge gut gestalten können
- Modul II, Themenbereich 4
-
Flipped Classroom: ein Konzept für erfolgreiche Präsenz- und Onlinelehre
- Modul II, Themenbereich 2 / 4
-
Prüfungsrecht und Rechtsfragen in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 7
-
Studierende mündlich prüfen und bewerten
- Modul II, Themenbereich 7
-
Studierende schriftlich prüfen und bewerten
- Modul II, Themenbereich 7
-
Es darf auch mal frontal sein… – Frontale Lehre lernförderlich gestalten
- Modul II, Themenbereich 4
-
Umgang mit schwierigen Lehr- und Beratungssituationen
- Modul II, Themenbereich 4
-
Haus- und Abschlussarbeiten didaktisch gut anleiten und bewerten
- Modul II, Themenbereich 6
-
Problem-based Learning - A key to facilitate students' learning
- Modul II, Themenbereich 2
-
Arbeiten in und mit diversen Studierendengruppen: Vielfalt als (Lern-) Chance nutzen
- Modul II, Themenbereich 4
-
Fit für die Lehre - Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I
-
Fit für die Lehre - Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I
-
Fit für die Lehre - Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I