Suchresultate — 159 items matching your search terms
- Das Ende mitdenken - Veranstaltungen abzuschließen und Lernergebnisse zu sichern
- Modul II, Themenbereich 4 / 5
- Kompetenzorientiert prüfen
- Modul II, Themenbereich 7
- Flipped Classroom: ein Konzept für erfolgreiche Online- und Präsenzlehre
- Modul II, Themenbereich 2
- Fit für die Lehre - Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I
- Fit für die Lehre - Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I
- Fit for Teaching – Basics of Teaching and Learning at University Level
- Modul I
- Selbstlernkompetenz im Studium fördern
- Modul II, Themenbereich 4 / 6
- (E-) Lernportfolios - Lernprozessbegleitende Dokumentation und Reflexion des Lernens
- Modul II, Themenbereich 2 / 7
- Lehrvideos lernförderlich gestalten und sinnvoll einsetzen
- Modul II, Themenbereich 3 / 4
- Kompetenzorientiert (digital) prüfen
- Modul II, Themenbereich 7
- Viel Stoff – wenig Zeit: Lernstoff zielorientiert auswählen
- Modul II, Themenbereich 3
- Fit für die Lehre - Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I
- Ein Boot, diverse Ziele: Die Chancen von polyvalenten Studiengängen erkennen und nutzen
- Modul II, Themenbereich 1
- Fit für die Lehre - Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I
- Fit für die Lehre - Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I
- Forschendes Lernen im Seminar
- Modul II, Themenbereich 2
- Lehren und Lernen in Form bringen – Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
- Modul II, Themenbereich 3 / 4
- Haus- und Abschlussarbeiten didaktisch gut anleiten und bewerten
- Modul II, Themenbereich 6 / 7
- Lehrgespräche führen - Interaktion fördern und Diskussionen moderieren (in der Präsenz- und Onlinelehre)
- Modul II, Themenbereich 4
- Rhetorik für Lehrende - Wie Sie Lehrvorträge gut gestalten können
- Modul II, Themenbereich 4
- Aktivierend Lehren in Lehrveranstaltungen mit großen Gruppen
- Modul II, Themenbereich 4
- Flipped Classroom: ein Konzept für erfolgreiche Präsenz- und Onlinelehre
- Modul II, Themenbereich 4
- Mündliche Prüfungen kompetenzorientiert gestalten und fair bewerten
- Modul II, Themenbereich 7
- (E-) Lernportfolios - Lernprozessbegleitende Dokumentation und Reflexion des Lernens
- Modul II, Themenbereich 2 / 7
- Haus- und Abschlussarbeiten didaktisch gut anleiten und bewerten
- Modul II, Themenbereich 6
- Beratungsgespräche und Sprechstundengespräche lernförderlich und effektiv gestalten
- Modul II, Themenbereich 6
- Evaluation mal anders: Besser und entspannter lehren durch eine zielgerichtete und bewusste Lehrevaluation
- Modul II, Themenbereich 5
- Ready, Set, Teach: How to Engage Students
- Modul II, Themenbereich 4
- Fit für die Lehre - Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I
- Fit for Teaching – Basics of Teaching and Learning at University Level
- Modul I