dghd

Netzwerk Tutorienarbeit

 

 

Anmelden


Passwort vergessen?
Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite
Artikelaktionen

Haben Sie nicht gefunden wonach Sie gesucht haben? Die Erweiterte Suche bietet ihnen präzisere Suchmöglichkeiten.

Suchresultate 183 items matching your search terms

Event Kompetenzorientiert prüfen
Modul II, Themenbereich 7
Event Beratungsgespräche und Sprechstundengespräche lernförderlich und effektiv gestalten
Modul II, Themenbereich 6
Event Ein Boot, diverse Ziele: Die Chancen von polyvalenten Studiengängen erkennen und nutzen
Modul II, Themenbereich 1
Event Fit für die Lehre - Hochschuldidaktische Grundlagen
Modul I
Event Lehren und Lernen in Form bringen – Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
Modul II, Themenbereich 3 / 4
Event Flipcharts merk-würdig gestalten (für EinsteigerInnen)
Modul II, Themenbereich 4
Event Das Lehrportfolio als Möglichkeit der kontinuierlichen Lehrreflexion und Nachweis der Lehrkompetenz in Berufungsverfahren
Modul II, Themenbereich 5
Event Feedback in Lehr-Lern-Prozessen
Modul II, Themenbereich 4 / 5
Event Das Ende mitdenken - Veranstaltungen abzuschließen und Lernergebnisse zu sichern
Modul II, Themenbereich 4 / 5
Event Kompetenzorientiert prüfen
Modul II, Themenbereich 7
Event Flipped Classroom: ein Konzept für erfolgreiche Online- und Präsenzlehre
Modul II, Themenbereich 2
Event Haus- und Abschlussarbeiten didaktisch gut anleiten und bewerten
Modul II, Themenbereich 6
Event Fit für die Lehre - Hochschuldidaktische Grundlagen
Modul I
Event Fit für die Lehre - Hochschuldidaktische Grundlagen
Modul I
Event Fit for Teaching – Basics of Teaching and Learning at University Level
Modul I
Event Selbstlernkompetenz im Studium fördern
Modul II, Themenbereich 4 / 6
Event (E-) Lernportfolios - Lernprozessbegleitende Dokumentation und Reflexion des Lernens
Modul II, Themenbereich 2 / 7
Event Lehrvideos lernförderlich gestalten und sinnvoll einsetzen
Modul II, Themenbereich 3 / 4
Event Kompetenzorientiert (digital) prüfen
Modul II, Themenbereich 7
Event Viel Stoff – wenig Zeit: Lernstoff zielorientiert auswählen
Modul II, Themenbereich 3
Event Fit für die Lehre - Hochschuldidaktische Grundlagen
Modul I
Event Ein Boot, diverse Ziele: Die Chancen von polyvalenten Studiengängen erkennen und nutzen
Modul II, Themenbereich 1
Event Fit für die Lehre - Hochschuldidaktische Grundlagen
Modul I
Event Fit für die Lehre - Hochschuldidaktische Grundlagen
Modul I
Event Forschendes Lernen im Seminar
Modul II, Themenbereich 2
Event Lehren und Lernen in Form bringen – Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
Modul II, Themenbereich 3 / 4
Event Haus- und Abschlussarbeiten didaktisch gut anleiten und bewerten
Modul II, Themenbereich 6 / 7
Event Lehrgespräche führen - Interaktion fördern und Diskussionen moderieren (in der Präsenz- und Onlinelehre)
Modul II, Themenbereich 4
Event Rhetorik für Lehrende - Wie Sie Lehrvorträge gut gestalten können
Modul II, Themenbereich 4
Event Aktivierend Lehren in Lehrveranstaltungen mit großen Gruppen
Modul II, Themenbereich 4
Benutzerspezifische Werkzeuge