dghd

Netzwerk Tutorienarbeit

 

 

Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite
Artikelaktionen

Haben Sie nicht gefunden wonach Sie gesucht haben? Die Erweiterte Suche bietet ihnen präzisere Suchmöglichkeiten.

Suchresultate 100 items matching your search terms

Event Studierende mündlich prüfen und bewerten
Modul II, Themenbereich 7
Event Problem-based Learning - A key to facilitate students' learning
Modul II, Themenbereich 2
Event Monitoring der Lehre: Kriterien, Prozesse und Erfahrungen der Qualitätsentwicklung - Ein Workshop für StudiendekanInnen, StudiendekanatsassistentInnen und Qualitätsbeauftragte
Modul II, Themenbereich 5
Event Kompetenzorientiert prüfen
Modul II, Themenbereich 7
Event Beratungsgespräche und Sprechstundengespräche lernförderlich und effektiv gestalten
Modul II, Themenbereich 6
Event Ein Boot, diverse Ziele: Die Chancen von polyvalenten Studiengängen erkennen und nutzen
Modul II, Themenbereich 1
Event Lehren und Lernen in Form bringen – Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
Modul II, Themenbereich 3 / 4
Event Flipcharts merk-würdig gestalten (für EinsteigerInnen)
Modul II, Themenbereich 4
Event Das Lehrportfolio als Möglichkeit der kontinuierlichen Lehrreflexion und Nachweis der Lehrkompetenz in Berufungsverfahren
Modul II, Themenbereich 5
Event Feedback in Lehr-Lern-Prozessen
Modul II, Themenbereich 4 / 5
Event Das Ende mitdenken - Veranstaltungen abzuschließen und Lernergebnisse zu sichern
Modul II, Themenbereich 4 / 5
Event Kompetenzorientiert prüfen
Modul II, Themenbereich 7
Event Flipped Classroom: ein Konzept für erfolgreiche Online- und Präsenzlehre
Modul II, Themenbereich 2
Event Ein Boot, diverse Ziele: Die Chancen von polyvalenten Studiengängen erkennen und nutzen
Modul II, Themenbereich 1
Event Lehrgespräche führen - Interaktion fördern und Diskussionen moderieren (in der Präsenz- und Onlinelehre)
Modul II, Themenbereich 4
Event Evaluation mal anders: Besser und entspannter lehren durch eine zielgerichtete und bewusste Lehrevaluation
Modul II, Themenbereich 5
Event Agile Hochschuldidaktik - Lehr-Lern-Prozesse situativ gestalten
Modul II, Themenbereich 1 / 2
Event Haus- und Abschlussarbeiten didaktisch gut anleiten und bewerten
Modul II, Themenbereich 6 / 7
Event Kompetenzorientiert prüfen
Modul II, Themenbereich 7
Event Die Stimme als Medium in der Lehre
Modul II, Themenbereich 4
Event Lehren und Lernen in multikulturell zusammengesetzten Gruppen
Modul II, Themenbereich 1
Event Die Stimme als Medium in der Lehre
Modul II, Themenbereich 4
Event Umgang mit schwierigen Lehr-Lern-Situationen (in der Präsenz- und Onlinelehre)
Modul II, Themenbereich 4
Event Kompetenzorientierte Curriculumsentwicklung in der Internationalisierung von Studiengängen (für StudiendekanInnen und StudiengangskoordinatorInnen)
Modul II, Themenbereich 1 / 5
Event Mehr als "Think-Pair-Share" - Durch aktivierende Methoden kompetenzorientiertes Lernen fördern
Modul II, Themenbereich 4
Event Lehren und Lernen in Form bringen – Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
Modul II, Themenbereich 3 / 4
Event Flipcharts merk-würdig gestalten
Modul II, Themenbereich 4
Event Beratungsgespräche und Sprechstundengespräche lernförderlich und effektiv gestalten
Modul II, Themenbereich 6
Event Problem-based Learning - A key to facilitate students' learning
Modul II, Themenbereich 2
Event Das Lehrportfolio als Möglichkeit der kontinuierlichen Lehrreflexion und Nachweis der Lehrkompetenz in Berufungsverfahren
Modul II, Themenbereich 5
Benutzerspezifische Werkzeuge