Suchresultate — 126 items matching your search terms
- Studierende mündlich prüfen und bewerten
- Modul II, Themenbereich 7
- Problem-based Learning - A key to facilitate students' learning
- Modul II, Themenbereich 2
- Monitoring der Lehre: Kriterien, Prozesse und Erfahrungen der Qualitätsentwicklung - Ein Workshop für StudiendekanInnen, StudiendekanatsassistentInnen und Qualitätsbeauftragte
- Modul II, Themenbereich 5
- Kompetenzorientiert prüfen
- Modul II, Themenbereich 7
- Beratungsgespräche und Sprechstundengespräche lernförderlich und effektiv gestalten
- Modul II, Themenbereich 6
- Ein Boot, diverse Ziele: Die Chancen von polyvalenten Studiengängen erkennen und nutzen
- Modul II, Themenbereich 1
- Lehren und Lernen in Form bringen – Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
- Modul II, Themenbereich 3 / 4
- Flipcharts merk-würdig gestalten (für EinsteigerInnen)
- Modul II, Themenbereich 4
- Das Lehrportfolio als Möglichkeit der kontinuierlichen Lehrreflexion und Nachweis der Lehrkompetenz in Berufungsverfahren
- Modul II, Themenbereich 5
- Feedback in Lehr-Lern-Prozessen
- Modul II, Themenbereich 4 / 5
- Das Ende mitdenken - Veranstaltungen abzuschließen und Lernergebnisse zu sichern
- Modul II, Themenbereich 4 / 5
- Kompetenzorientiert prüfen
- Modul II, Themenbereich 7
- Flipped Classroom: ein Konzept für erfolgreiche Online- und Präsenzlehre
- Modul II, Themenbereich 2
- (E-) Lernportfolios - Lernprozessbegleitende Dokumentation und Reflexion des Lernens
- Modul II, Themenbereich 2 / 7
- Lehrvideos lernförderlich gestalten und sinnvoll einsetzen
- Modul II, Themenbereich 3 / 4
- Kompetenzorientiert (digital) prüfen
- Modul II, Themenbereich 7
- Viel Stoff – wenig Zeit: Lernstoff zielorientiert auswählen
- Modul II, Themenbereich 3
- Ein Boot, diverse Ziele: Die Chancen von polyvalenten Studiengängen erkennen und nutzen
- Modul II, Themenbereich 1
- Forschendes Lernen im Seminar
- Modul II, Themenbereich 2
- Lehren und Lernen in Form bringen – Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
- Modul II, Themenbereich 3 / 4
- Haus- und Abschlussarbeiten didaktisch gut anleiten und bewerten
- Modul II, Themenbereich 6 / 7
- Lehrgespräche führen - Interaktion fördern und Diskussionen moderieren (in der Präsenz- und Onlinelehre)
- Modul II, Themenbereich 4
- Rhetorik für Lehrende - Wie Sie Lehrvorträge gut gestalten können
- Modul II, Themenbereich 4
- Aktivierend Lehren in Lehrveranstaltungen mit großen Gruppen
- Modul II, Themenbereich 4
- Flipped Classroom: ein Konzept für erfolgreiche Präsenz- und Onlinelehre
- Modul II, Themenbereich 4
- Mündliche Prüfungen kompetenzorientiert gestalten und fair bewerten
- Modul II, Themenbereich 7
- (E-) Lernportfolios - Lernprozessbegleitende Dokumentation und Reflexion des Lernens
- Modul II, Themenbereich 2 / 7
- Haus- und Abschlussarbeiten didaktisch gut anleiten und bewerten
- Modul II, Themenbereich 6
- Beratungsgespräche und Sprechstundengespräche lernförderlich und effektiv gestalten
- Modul II, Themenbereich 6
- Evaluation mal anders: Besser und entspannter lehren durch eine zielgerichtete und bewusste Lehrevaluation
- Modul II, Themenbereich 5