dghd

Netzwerk Tutorienarbeit

 

 

Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite
Artikelaktionen

Haben Sie nicht gefunden wonach Sie gesucht haben? Die Erweiterte Suche bietet ihnen präzisere Suchmöglichkeiten.

Suchresultate 126 items matching your search terms

Event Studierende mündlich prüfen und bewerten
Modul II, Themenbereich 7
Event Problem-based Learning - A key to facilitate students' learning
Modul II, Themenbereich 2
Event Monitoring der Lehre: Kriterien, Prozesse und Erfahrungen der Qualitätsentwicklung - Ein Workshop für StudiendekanInnen, StudiendekanatsassistentInnen und Qualitätsbeauftragte
Modul II, Themenbereich 5
Event Kompetenzorientiert prüfen
Modul II, Themenbereich 7
Event Beratungsgespräche und Sprechstundengespräche lernförderlich und effektiv gestalten
Modul II, Themenbereich 6
Event Ein Boot, diverse Ziele: Die Chancen von polyvalenten Studiengängen erkennen und nutzen
Modul II, Themenbereich 1
Event Lehren und Lernen in Form bringen – Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
Modul II, Themenbereich 3 / 4
Event Flipcharts merk-würdig gestalten (für EinsteigerInnen)
Modul II, Themenbereich 4
Event Das Lehrportfolio als Möglichkeit der kontinuierlichen Lehrreflexion und Nachweis der Lehrkompetenz in Berufungsverfahren
Modul II, Themenbereich 5
Event Feedback in Lehr-Lern-Prozessen
Modul II, Themenbereich 4 / 5
Event Das Ende mitdenken - Veranstaltungen abzuschließen und Lernergebnisse zu sichern
Modul II, Themenbereich 4 / 5
Event Kompetenzorientiert prüfen
Modul II, Themenbereich 7
Event Flipped Classroom: ein Konzept für erfolgreiche Online- und Präsenzlehre
Modul II, Themenbereich 2
Event (E-) Lernportfolios - Lernprozessbegleitende Dokumentation und Reflexion des Lernens
Modul II, Themenbereich 2 / 7
Event Lehrvideos lernförderlich gestalten und sinnvoll einsetzen
Modul II, Themenbereich 3 / 4
Event Kompetenzorientiert (digital) prüfen
Modul II, Themenbereich 7
Event Viel Stoff – wenig Zeit: Lernstoff zielorientiert auswählen
Modul II, Themenbereich 3
Event Ein Boot, diverse Ziele: Die Chancen von polyvalenten Studiengängen erkennen und nutzen
Modul II, Themenbereich 1
Event Forschendes Lernen im Seminar
Modul II, Themenbereich 2
Event Lehren und Lernen in Form bringen – Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
Modul II, Themenbereich 3 / 4
Event Haus- und Abschlussarbeiten didaktisch gut anleiten und bewerten
Modul II, Themenbereich 6 / 7
Event Lehrgespräche führen - Interaktion fördern und Diskussionen moderieren (in der Präsenz- und Onlinelehre)
Modul II, Themenbereich 4
Event Rhetorik für Lehrende - Wie Sie Lehrvorträge gut gestalten können
Modul II, Themenbereich 4
Event Aktivierend Lehren in Lehrveranstaltungen mit großen Gruppen
Modul II, Themenbereich 4
Event Flipped Classroom: ein Konzept für erfolgreiche Präsenz- und Onlinelehre
Modul II, Themenbereich 4
Event Mündliche Prüfungen kompetenzorientiert gestalten und fair bewerten
Modul II, Themenbereich 7
Event (E-) Lernportfolios - Lernprozessbegleitende Dokumentation und Reflexion des Lernens
Modul II, Themenbereich 2 / 7
Event Haus- und Abschlussarbeiten didaktisch gut anleiten und bewerten
Modul II, Themenbereich 6
Event Beratungsgespräche und Sprechstundengespräche lernförderlich und effektiv gestalten
Modul II, Themenbereich 6
Event Evaluation mal anders: Besser und entspannter lehren durch eine zielgerichtete und bewusste Lehrevaluation
Modul II, Themenbereich 5
Benutzerspezifische Werkzeuge