Suchresultate — 159 items matching your search terms
- Wissenschaftliches Schreiben von Studierenden anleiten und begleiten in den Geistes- und Sozialwissenschaften
- Modul II, Themenbereich 6 (FR-15-09)
- Portfolios in Studium und Lehre - Lernprozesse anregen, unterstützen und bewerten
- Modul II, Themenbereich 2/7 (FR-15-10)
- Meine Ressourcen aktiv nutzen: Effektiv und aufmerksam durch den Lehr- und Arbeitsalltag
- Modul II, Themenbereich 3 (FR-15-05)
- Auf der sicheren Seite - Rechtliche Fragen rund um Studium und Lehre
- Modul II, Themenbereich 4/7 (FR-15-07)
- Lehren - Lernen - Prüfen: Module und Lehrveranstaltungen entwickeln und optimieren
- Modul II, Themenbereich 3/4/7 (FR-15-11)
- Referate und Textarbeit lernwirksam in Seminaren einsetzen
- Modul II, Themenbereich 3/4 (FR-15-12)
- Lehre (anders) evaluieren und konstruktiv mit den Ergebnissen umgehen
- Modul II, Themenbereich 5 (FR-15-13)
- Moderieren und Visualisieren - Lernprozesse fördern und begleiten
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-15-15)
- Herausforderung Führung: Führungsstile, Instrumente und Gestaltungsspielräume
- Modul II, Themenberiech 1 (FR-15-14)
- Kompetenzorientiert prüfen und fair bewerten
- Modul II, Themenbereich 7 (FR-15-16)
- Fallbasiert Lehren - Praxisnah Lernen
- Modul II, Themenbereich 2 (FR-15-17)
- Fit für die Lehre – Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I (FR 15-01) - Teil 2
- Fit für die Lehre – Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I (FR 15-02) - Teil 2
- Fit für die Lehre – Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I (FR-15-03) - Teil 2
- Fit für die Lehre – Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I (FR-16-01) (Teil 1)
- Fit für die Lehre – Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I (FR-16-02)
- Fit für die Lehre – Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I (FR-16-03)
- Lehrveranstaltungen (lern-) zielgerichtet planen
- Modul II, Themenbereich 3 (FR-16-05)
- Enhancing complex learning – the importance of learning tasks for competence-based learning
- Modul II, Themenbereich 3 (FR-16-06)
- Auf der sicheren Seite – Rechtliche Fragen rund um Studium und Lehre
- Modul II, Themenbereich 4 / 7
- Problem-based Learning - A key to facilitate students' learning
- Modul II, Themenbereich 2
- Auf der sicheren Seite – Rechtliche Fragen rund um Studium und Lehre
- Modul II, Themenbereich 4 / 7 (FR-16-07)
- Problem-based Learning - A key to facilitate students' learning
- Modul II, Themenbereich 2 (FR-16-08)
- Große Vorlesungen, Übungen und Seminare – Wege zur Weiterentwicklung der Frontallehre
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-16-09)
- Alternative Prüfungsformen entwickeln
- Modul II, Themenbereich 7 (FR-16-10)
- Veranstaltungen abschließen und Lernergebnisse sichern
- Modul II, Themenbereich 5 (FR-16-11)
- Haus- und Abschlussarbeiten didaktisch gut anleiten und bewerten
- Modul II, Themenbereich 6/7 (FR-16-12)
- Learning and Teaching in a Multilingual, Multicultural Environment
- Modul II, Themenbereich 1 (FR-16-13)
- Durch reale Projekte Fachinhalte anwenden und Kompetenzen aufbauen
- Modul II, Themenbereich 2 (FR-16-14)
- Lehren – Lernen – Prüfen: Module und Lehrveranstaltungen entwickeln und optimieren
- Modul II, Themenbereich 3 / 4 / 7 (FR-16-15)