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Anmeldung

Sie können sich für alle Veranstaltungen (an der Universität Freiburg oder einer anderen Landesuniversität) über die zentrale Programmübersicht online anmelden. Hierzu ist ein individuelles Benutzerkonto notwendig, das Sie selbst einrichten können („Menüpunkt „Neuer Account“).

Um alle, auch die universitätsinternen Veranstaltungen einsehen zu können, sollten Sie sich zunächst auf der zentralen Seite unter „LOGIN“ anmelden.

 

Teilnahme und Bescheinigung 

Ihre Anmeldung ist verbindlich. Über die Teilnahme entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen. Bei ausgebuchten Veranstaltungen führen wir Wartelisten. Bei einem freiwerdenden Platz erhalten Personen auf der Warteliste kurzfristig Nachricht. Wir informieren Sie rechtzeitig, falls Sie nicht teilnehmen können oder die Veranstaltung ausfällt. 

Die TeilnehmerInnenzahl der Workshops ist in der Regel auf 14 bis 16 Personen begrenzt. 

Sie erhalten für jede besuchte Veranstaltung eine Teilnahmebescheinigung, sofern Sie ganztags anwesend waren.
Sollten Sie während des Workshops einen anderen Termin wahrnehmen müssen (bspw. Lehrveranstaltung), klären Sie das in Ihrem eigenen Interesse im Vorfeld der Veranstaltung mit der Leitung der Abteilung.

 

Kosten und Zahlungsweise 

Von Ihnen erheben wir einen Kostenbeitrag von 25€/Tag. Im Vorfeld des Workshops erhalten Sie hierzu weitere Informationen (bspw. Bankverbindung).

 

Abmeldung und Workshopausfall 

Sie können sich bis 14 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn schriftlich abmelden. Bei späterer Abmeldung oder Nicht-Erscheinen wird der gesamte Kostenbeitrag (25€/Tag) fällig. 

Die Übertragung Ihres Teilnahmeplatzes auf eine/n Ersatzteilnehmer/in Ihrer Wahl ist nicht möglich.

Für Abmeldungen gilt das Datum des Poststempels, Fax bzw. der E-Mail.

Kurzfristige Absagen unsererseits aus trifftigen Gründen (z. B. Krankheit des/der ReferentIn) behalten wir uns vor. 


Informationen über die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des HDZ-Jahresprogramms

Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umzugehen, die wir von Ihnen gespeichert haben. Wir speichern für die Anmeldung zum HDZ-Jahresprogramm und Baden-Württemberg-Zertifikat für Hochschuldidaktik Ihren Vornamen, Namen, Universität, Adresse, Emailadresse und Ihre Telefonnummer.

 Wir verwenden Ihre persönlichen Daten ausschließlich zur Information über und Durchführung des HDZ-Programms. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben. Sie haben das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch gegen die Verarbeitung sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit. Außerdem haben Sie das Recht, eine abgegebene Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für die Zukunft zu widerrufen.

Um diese Recht geltend zu machen, wenden Sie sich bitte schriftlich oder telefonisch an die HDZ-Geschäftsstelle, c/o LRK Baden-Württemberg, Etzelstraße 9, 70180 Stuttgart, Tel. 0711/120933-63. Darüber hinaus besteht das Beschwerderecht bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde

 

 

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