Sie sind hier: Startseite Nachrichten Zukunftskompetenzen in der Hochschule

Zukunftskompetenzen in der Hochschule

Online-Veranstaltung am 07.09.21 - 08.09.21

Die Online-Veranstaltung des Stifterverbands wird von den Netzwerken Curriculum 4.0.nrw und Data Literacy Education.nrw ausgerichtet.

"Während der zwei Tage sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dazu eingeladen, sich damit auseinandersetzen, wie Zukunftskompetenzen sinnvoll und nachhaltig in die Hochschullehre Einzug erhalten können. Dazu präsentieren ca. 60 in beiden Netzwerken geförderte Projekte ihre spannenden Reformansätze und teilen in Workshops und Vorträgen ihre Erfahrungen. Ausgewiesene Expertinnen und Experten bieten zusätzlichen Input, während offene Formate sowie vielseitige persönliche Austauschmöglichkeiten zahlreiche Vernetzungsmöglichkeiten bieten." Weitere Informationen sowie Programm und Ablauf finden Sie hier.