Sie sind hier: Startseite Nachrichten Studierende fördern Impulse für innovative, kompetenzorientierte Lehre

Studierende fördern Impulse für innovative, kompetenzorientierte Lehre

Die Abteilung Hochschuldidaktik bewarb sich im vergangenen Jahr mit zwei Teilmaßnahmen um die Förderung durch den Innovationsfonds, die beide vom Gremium der Studierendenvertretung positiv beurteilt wurden.

Durch eine der beiden Maßnahme („Innovative Lernformate durch alternative Lehrkonzepte“) soll mit drei Schwerpunktthemen ein spezieller Fokus gelegt und damit dem Desiderat nach einem Höchstmaß der Aktivierung und der Beteiligung von Studierenden sowie dem Kompetenzerwerb in Lehrveranstaltungen Raum gegeben werden.

Eine ausführliche Darstellung finden Sie in der Impulswerkstatt.