Sie sind hier: Startseite Nachrichten Für gut befunden! Qualifizierungsprogramm von dghd akkreditiert

Für gut befunden! Qualifizierungsprogramm von dghd akkreditiert

Das hochschuldidaktische Qualifizierungsprogramm erhielt jetzt erstmalig ohne Auflagen das Siegel der Akkreditierungskommission der dghd (Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik).

Eine Gutachtedghdrgruppe, bestehend aus drei erfahrenen hochschuldidaktischen Experten, analysierte umfassend u.A. das Lernumfeld und die Betreuung der Teilnehmenden im Rahmen des "Baden-Württemberg-Zertifikat für Hochschuldidaktik" und bezogen auch die Arbeit im HDZ-Netzwerk in das Urteil ein.

„Wir sehen uns durch diesen Erfolg in unseren Anstrengungen bestätigt, durch eine systematische hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildung die Kompetenzen der Lehrenden in der Lehre zu entwickeln und zu professionalisieren", erklärt der Vorstand des HDZ, Prof. Dr. Michael Kruse. „Die Professionalisierung didaktischer Kompetenzen wird zunehmend und grenzüberschreitend zu einer wichtigen Voraussetzung für die wissenschaftliche Karriere.“

Die Abteilung Hochschuldidaktik möchte sich an dieser Stelle bei all den Lehrenden bedanken, die mit aussergwöhnlich hohem Engagement ihre Lehraufgaben wahrnehmen und unser Qualifizierungsprogramm durch ihre Fragen, Ideen und Erfahrungen bereichern.