Sie sind hier: Startseite Nachrichten Verleihung der Hochschuldidaktik- und E-Learning-Zertifikate sowie des E-Learning Förderpreises 2018

Am vergangenen Freitag, 26.01.2017, fand die jährliche Verleihung der ministeriellen Baden-Württemberg-Zertifikate für Hochschuldidaktik und der E-Learning-Zertifikate durch Prorektorin Juliane Besters-Dilger statt.

In der Feierstunde lobte die Prorektorin das große Engagement der Lehrenden sowie deren Kreativität und Offenheit für neue Lehrkonzepte, denen sie auf ihrem Weg durch die Weiterbildungsprogramme, sei es im Bereich der Hochschuldidaktik oder des E-Learning, begegnet sind.

Zum dritten Mal wurde an diesem Tag auch der E-Learning-Förderpreis verliehen. Ingo Henneberg erhielt den mit 5.000 € dotierten Preis für die Weiterentwicklung seiner "standortübergreifenden E-Lehre".

In ihrem Festvortrag "E-Portfolios als kompetenzorientiertes Prüfungsformat" stellte Dr. Lena Krämer (Gewinnerin des E-Learning-Förderpreises 2017) die Wichtigkeit heraus,  Prüfungen auf Lernziele abzustimmen und stellte vor, wie dies ihrem Beispiel durch E-Portfolios gelingen kann.

Wir gratulieren den Absolventinnen und Absolventen sowie dem Preisträger und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude bei ihrer Lehre!

absolventinnen_2017

Foto: Stefanie Graf

Die Absolventinnen und Absolventen 2017 - Baden-Württemberg-Zertifikat für Hochschuldidaktik

• Dr. Michael Bauder, Institut für Umweltsozialwissenschaften und Geographie