Suchresultate — 159 items matching your search terms
- Studierende mündlich prüfen
- Modul II, Themenbereich TB 7 (FR-16-16)
- Arbeit in und mit heterogenen Gruppen - Diversität als Chance und Herausforderung im Lehren und Lernen
- Modul II, Themenbereich 1 (FR-16-17)
- Das Lehrportfolio als Möglichkeit der kontinuierlichen Lehrreflexion und Nachweis der Lehrkompetenz in Berufungsverfahren
- Modul II, Themenbereich TB 5 (FR-16-18)
- Jenseits von "Think-Pair-Share" - Methoden für Fortgeschrittene
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-16-19)
- Rhetorik in der Hochschullehre
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-16-04)
- Fit für die Lehre – Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I (FR-20-01)
- Fit für die Lehre – Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I (FR-20-02)
- Fit für die Lehre – Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I (FR-20-03)
- Lehren und Lernen in multikulturell zusammengesetzten Gruppen
- Modul II, Themenbereich 1
- Lernförderliche handschriftliche Visualisierung in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 4
- Lehren und Lernen in Form bringen - Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
- Modul II, Themenbereich 3/4
- Kompetenzorientierte Curriculum- und Studiengangs(weiter)entwicklung für StudiendekanInnen und StudiengangskoordinatorInnen
- Modul II, Themenbereich 1/5
- Haus- und Abschlussarbeiten didaktisch gut anleiten und bewerten
- Modul II, Themenbereich 6/7
- Tutorien in der Lehre einsetzen und TutorInnen dabei unterstützen
- Modul II, Themenbereich 4/6
- Was mach ich nur mit so wenig Studierenden? - Lern- und Arbeitsformen für kleine Gruppen
- Modul II, Themenbereich 4
- Umgang mit schwierigen Lehrsituationen
- Modul II, Themenbereich 4
- Aktivierend Lehren mit großen Gruppen in virtuellen Präsenzveranstaltungen
- Modul II, Themenbereich 4
- Die Stimme als Medium in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 4
- Lernportfolio - lernprozessbegleitende Dokumentation und Reflexion des Lernens
- Modul II, Themenbereich 2/7
- Studierende mündlich prüfen und bewerten
- Modul II, Themenbereich 7
- Problem-based Learning - A key to facilitate students' learning
- Modul II, Themenbereich 2
- Monitoring der Lehre: Kriterien, Prozesse und Erfahrungen der Qualitätsentwicklung - Ein Workshop für StudiendekanInnen, StudiendekanatsassistentInnen und Qualitätsbeauftragte
- Modul II, Themenbereich 5
- Kompetenzorientiert prüfen
- Modul II, Themenbereich 7
- Beratungsgespräche und Sprechstundengespräche lernförderlich und effektiv gestalten
- Modul II, Themenbereich 6
- Ein Boot, diverse Ziele: Die Chancen von polyvalenten Studiengängen erkennen und nutzen
- Modul II, Themenbereich 1
- Fit für die Lehre - Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I
- Lehren und Lernen in Form bringen – Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
- Modul II, Themenbereich 3 / 4
- Flipcharts merk-würdig gestalten (für EinsteigerInnen)
- Modul II, Themenbereich 4
- Das Lehrportfolio als Möglichkeit der kontinuierlichen Lehrreflexion und Nachweis der Lehrkompetenz in Berufungsverfahren
- Modul II, Themenbereich 5
- Feedback in Lehr-Lern-Prozessen
- Modul II, Themenbereich 4 / 5