Suchresultate — 183 items matching your search terms
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Problem-based Learning - A key to facilitate students' learning
- Modul II, Themenbereich 2 (FR-16-08)
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Große Vorlesungen, Übungen und Seminare – Wege zur Weiterentwicklung der Frontallehre
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-16-09)
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Alternative Prüfungsformen entwickeln
- Modul II, Themenbereich 7 (FR-16-10)
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Veranstaltungen abschließen und Lernergebnisse sichern
- Modul II, Themenbereich 5 (FR-16-11)
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Haus- und Abschlussarbeiten didaktisch gut anleiten und bewerten
- Modul II, Themenbereich 6/7 (FR-16-12)
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Learning and Teaching in a Multilingual, Multicultural Environment
- Modul II, Themenbereich 1 (FR-16-13)
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Durch reale Projekte Fachinhalte anwenden und Kompetenzen aufbauen
- Modul II, Themenbereich 2 (FR-16-14)
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Lehren – Lernen – Prüfen: Module und Lehrveranstaltungen entwickeln und optimieren
- Modul II, Themenbereich 3 / 4 / 7 (FR-16-15)
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Studierende mündlich prüfen
- Modul II, Themenbereich TB 7 (FR-16-16)
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Arbeit in und mit heterogenen Gruppen - Diversität als Chance und Herausforderung im Lehren und Lernen
- Modul II, Themenbereich 1 (FR-16-17)
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Das Lehrportfolio als Möglichkeit der kontinuierlichen Lehrreflexion und Nachweis der Lehrkompetenz in Berufungsverfahren
- Modul II, Themenbereich TB 5 (FR-16-18)
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Jenseits von "Think-Pair-Share" - Methoden für Fortgeschrittene
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-16-19)
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Rhetorik in der Hochschullehre
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-16-04)
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Fit für die Lehre – Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I (FR-20-01)
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Fit für die Lehre – Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I (FR-20-02)
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Fit für die Lehre – Hochschuldidaktische Grundlagen
- Modul I (FR-20-03)
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Lehren und Lernen in multikulturell zusammengesetzten Gruppen
- Modul II, Themenbereich 1
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Lernförderliche handschriftliche Visualisierung in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 4
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Lehren und Lernen in Form bringen - Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
- Modul II, Themenbereich 3/4
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Kompetenzorientierte Curriculum- und Studiengangs(weiter)entwicklung für StudiendekanInnen und StudiengangskoordinatorInnen
- Modul II, Themenbereich 1/5
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Haus- und Abschlussarbeiten didaktisch gut anleiten und bewerten
- Modul II, Themenbereich 6/7
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Tutorien in der Lehre einsetzen und TutorInnen dabei unterstützen
- Modul II, Themenbereich 4/6
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Was mach ich nur mit so wenig Studierenden? - Lern- und Arbeitsformen für kleine Gruppen
- Modul II, Themenbereich 4
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Umgang mit schwierigen Lehrsituationen
- Modul II, Themenbereich 4
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Aktivierend Lehren mit großen Gruppen in virtuellen Präsenzveranstaltungen
- Modul II, Themenbereich 4
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Die Stimme als Medium in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 4
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Lernportfolio - lernprozessbegleitende Dokumentation und Reflexion des Lernens
- Modul II, Themenbereich 2/7
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Studierende mündlich prüfen und bewerten
- Modul II, Themenbereich 7
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Problem-based Learning - A key to facilitate students' learning
- Modul II, Themenbereich 2
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Monitoring der Lehre: Kriterien, Prozesse und Erfahrungen der Qualitätsentwicklung - Ein Workshop für StudiendekanInnen, StudiendekanatsassistentInnen und Qualitätsbeauftragte
- Modul II, Themenbereich 5