Suchresultate — 146 items matching your search terms
-
Auf der sicheren Seite - Rechtliche Fragen rund um Studium und Lehre
- Modul II, Themenbereich 4/7 (FR-15-07)
-
Lehren - Lernen - Prüfen: Module und Lehrveranstaltungen entwickeln und optimieren
- Modul II, Themenbereich 3/4/7 (FR-15-11)
-
Referate und Textarbeit lernwirksam in Seminaren einsetzen
- Modul II, Themenbereich 3/4 (FR-15-12)
-
Lehre (anders) evaluieren und konstruktiv mit den Ergebnissen umgehen
- Modul II, Themenbereich 5 (FR-15-13)
-
Moderieren und Visualisieren - Lernprozesse fördern und begleiten
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-15-15)
-
Herausforderung Führung: Führungsstile, Instrumente und Gestaltungsspielräume
- Modul II, Themenberiech 1 (FR-15-14)
-
Kompetenzorientiert prüfen und fair bewerten
- Modul II, Themenbereich 7 (FR-15-16)
-
Fallbasiert Lehren - Praxisnah Lernen
- Modul II, Themenbereich 2 (FR-15-17)
-
Lehrveranstaltungen (lern-) zielgerichtet planen
- Modul II, Themenbereich 3 (FR-16-05)
-
Enhancing complex learning – the importance of learning tasks for competence-based learning
- Modul II, Themenbereich 3 (FR-16-06)
-
Auf der sicheren Seite – Rechtliche Fragen rund um Studium und Lehre
- Modul II, Themenbereich 4 / 7
-
Problem-based Learning - A key to facilitate students' learning
- Modul II, Themenbereich 2
-
Auf der sicheren Seite – Rechtliche Fragen rund um Studium und Lehre
- Modul II, Themenbereich 4 / 7 (FR-16-07)
-
Problem-based Learning - A key to facilitate students' learning
- Modul II, Themenbereich 2 (FR-16-08)
-
Große Vorlesungen, Übungen und Seminare – Wege zur Weiterentwicklung der Frontallehre
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-16-09)
-
Alternative Prüfungsformen entwickeln
- Modul II, Themenbereich 7 (FR-16-10)
-
Veranstaltungen abschließen und Lernergebnisse sichern
- Modul II, Themenbereich 5 (FR-16-11)
-
Haus- und Abschlussarbeiten didaktisch gut anleiten und bewerten
- Modul II, Themenbereich 6/7 (FR-16-12)
-
Learning and Teaching in a Multilingual, Multicultural Environment
- Modul II, Themenbereich 1 (FR-16-13)
-
Durch reale Projekte Fachinhalte anwenden und Kompetenzen aufbauen
- Modul II, Themenbereich 2 (FR-16-14)
-
Lehren – Lernen – Prüfen: Module und Lehrveranstaltungen entwickeln und optimieren
- Modul II, Themenbereich 3 / 4 / 7 (FR-16-15)
-
Studierende mündlich prüfen
- Modul II, Themenbereich TB 7 (FR-16-16)
-
Arbeit in und mit heterogenen Gruppen - Diversität als Chance und Herausforderung im Lehren und Lernen
- Modul II, Themenbereich 1 (FR-16-17)
-
Das Lehrportfolio als Möglichkeit der kontinuierlichen Lehrreflexion und Nachweis der Lehrkompetenz in Berufungsverfahren
- Modul II, Themenbereich TB 5 (FR-16-18)
-
Jenseits von "Think-Pair-Share" - Methoden für Fortgeschrittene
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-16-19)
-
Rhetorik in der Hochschullehre
- Modul II, Themenbereich 4 (FR-16-04)
-
Lehren und Lernen in multikulturell zusammengesetzten Gruppen
- Modul II, Themenbereich 1
-
Lernförderliche handschriftliche Visualisierung in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 4
-
Lehren und Lernen in Form bringen - Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
- Modul II, Themenbereich 3/4
-
Kompetenzorientierte Curriculum- und Studiengangs(weiter)entwicklung für StudiendekanInnen und StudiengangskoordinatorInnen
- Modul II, Themenbereich 1/5