Suchresultate — 63 items matching your search terms
-
Das Ende mitdenken - Veranstaltungen abzuschließen und Lernergebnisse zu sichern
- Modul II, Themenbereich 4 / 5
-
Selbstlernkompetenz im Studium fördern
- Modul II, Themenbereich 4 / 6
-
Lehrvideos lernförderlich gestalten und sinnvoll einsetzen
- Modul II, Themenbereich 3 / 4
-
Lehren und Lernen in Form bringen – Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
- Modul II, Themenbereich 3 / 4
-
Lehrgespräche führen - Interaktion fördern und Diskussionen moderieren (in der Präsenz- und Onlinelehre)
- Modul II, Themenbereich 4
-
Rhetorik für Lehrende - Wie Sie Lehrvorträge gut gestalten können
- Modul II, Themenbereich 4
-
Aktivierend Lehren in Lehrveranstaltungen mit großen Gruppen
- Modul II, Themenbereich 4
-
Flipped Classroom: ein Konzept für erfolgreiche Präsenz- und Onlinelehre
- Modul II, Themenbereich 4
-
Ready, Set, Teach: How to Engage Students
- Modul II, Themenbereich 4
-
Mehr als "Think-Pair-Share" - Durch aktivierende Methoden kompetenzorientiertes Lernen fördern
- Modul II, Themenbereich 4
-
Die Stimme als Medium in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 4
-
Umgang mit schwierigen Lehr-Lern-Situationen (in der Präsenz- und Onlinelehre)
- Modul II, Themenbereich 4
-
Lehren und Lernen in Form bringen – Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
- Modul II, Themenbereich 3 / 4
-
Flipcharts merk-würdig gestalten
- Modul II, Themenbereich 4
-
Wer hat den Text denn gelesen? Aktivierende Methoden zur Arbeit mit Texten
- Modul II, Themenbereich 4
-
Flexibel und agil Lehren mit dem Notfall-Methodenkoffer
- Modul II, Themenbereich 4
-
Ready, Set, Teach: How to Engage Students
- Modul II, Themenbereich 4
-
Lehren und Lernen in Form bringen – Veranstaltungen lerngerecht planen und gestalten
- Modul II, Themenbereich 3 / 4
-
Selbstlernkompetenz im Studium fördern
- Modul II, Themenbereich 4 / 6
-
Flipped Classroom: ein Konzept für erfolgreiche Präsenz- und Onlinelehre
- Modul II, Themenbereich 4
-
Rhetorik für Lehrende - Wie Sie Lehrvorträge gut gestalten können
- Modul II, Themenbereich 4
-
Wirkungsvoll und einfach Visualisieren mit Flipchart, Tablet und Co.
- Modul II, Themenbereich 1 / 4
-
Die Stimme als Medium in der Lehre
- Modul II, Themenbereich 4
-
Hybrides und flexibles Lernen und Lehren: Innovative Hochschullehre im Zusammenspiel von blended, inverted und hybriden Konzepten
- Modul II, Themenbereich 2 / 4
-
Tutorien in der Lehre einsetzen und Tutor*innen dabei unterstützen
- Modul II, Themenbereich 4
-
Schwierige Lehrsituationen in der Präsenz- und Onlinelehre meistern
- Modul II, Themenbereich 4
-
Wirkungsvoll und einfach Visualisieren mit Flipchart, Tablet und Co.
- Modul II, Themenbereich 4
-
Rhetorik für Lehrende - Wie Sie Lehrvorträge gut gestalten können
- Modul II, Themenbereich 4
-
Flipped Classroom: ein Konzept für erfolgreiche Präsenz- und Onlinelehre
- Modul II, Themenbereich 2 / 4
-
Es darf auch mal frontal sein… – Frontale Lehre lernförderlich gestalten
- Modul II, Themenbereich 4