Sie sind hier: Startseite Events 2013 Studierende mündlich prüfen

Studierende mündlich prüfen

Modul II, Themenbereich 7 (FR-13-07)

Wann 12.12.2013
von 09:00 bis 17:00

Selbst routinierte HochschullehrerInnen haben häufig Schwierigkeiten, die im Rahmen von Prüfungen erbrachten Leistungen zu messen und zu bewerten. Deshalb müssen Prüfungen systematisch geplant und durchgeführt werden. In diesem Workshop werden zwei mündliche Prüfungen im Video gezeigt und bearbeitet, um darauf aufbauend zu erkennen, wie gute mündliche Prüfungen durchzuführen sind.

In dieser Veranstaltung sollen die generelle Beurteilung von mündlichen Prüfungen, die Gestaltung und Durchführung sowie deren Bewertung erarbeitet werden. Neben der Vermittlung von Grundlagen des Prüfens stehen dabei Diskussionen und die Bearbeitung von Fallbeispielen im Vordergrund.

Leitung: Prof. Dr. Rolf Dubs

Termin: Do, 12.12.2013, ganztägig