Sie sind hier: Startseite Events Jahresprogramm 2022 Feedback in Lehr-Lern-Prozessen

Feedback in Lehr-Lern-Prozessen

Modul II, Themenbereich 4 / 5

Wann 19.05.2022
Kontakttelefon 0761-203-2451

Feedback ist ein wesentlicher Faktor für gelingendes Lehren und Lernen und kommt an vielen Stellen in Studium und Lehre zum Einsatz. In diesem Workshop geht es primär sowohl um Feedback, das Lehrende an Studierende geben, aber auch um Feedback von Studierenden an Studierende. Studentisches Feedback an Lehrende wird nur am Rande angesprochen.

Die Teilnehmer*innen erhalten einen Überblick über verschiedene Feedbackverfahren mit Bezug zu den jeweils unterschiedlichen Zielsetzungen. Sie lernen Feedbackregeln kennen und die Möglichkeiten, diese bei den Studierenden einzuführen bzw. gemeinsam mit diesen zu entwickeln.

In diesem Workshop arbeiten wir mir kurze Impulsvorträgen, in Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten. Fallarbeit sowie gemeinsamen Diskussionen im Plenum.

Referent/inEva-Maria Schumacher
Do, 19.05.2022