Sie sind hier: Startseite Nachrichten Losglück bei Sonnenschein

Losglück bei Sonnenschein

Erstmals fand in diesem Jahr der bundesweite Aktionstag Tutorienarbeit statt. Am 06.06.2019 wurden 21 Hochschulen und Universitäten mit verschiedenen Aktionen der wichtige Beitrag von Tutor*innen für Studium und Lehre hervorgehoben!
Wir, von der Abteilung Hochschuldidaktik, haben diesen Tag ebenfalls zum Anlass genommen, um den vielen Tutor*innen an der Universität Freiburg einmal per Postkarte für ihr Engagement Danke zu sagen Zudem gab es eine Verlosung unter den Tutor*innen, die in den letzten drei Semestern an einem Workshop im Rahmen der Tutor*innenqualifizierung teilgenommen haben. Bei strahlendem Sonnenschein – und mit strahlenden Gesichtern - konnten die glücklichen Gewinner*innen die Preise entgegennehmen: Mit Fachliteratur, Kaffeebechern, Trinkflaschen, Schreibblöcken und Taschen sind sie nun für die letzten Wochen des Sommersemesters bestens gerüstet.

Auch im Wintersemester wird es wieder (fachspezifische) Workshops für Tutor*innen in der Studieneingangsphase geben. Alle Informationen zu Terminen, Anmeldung und Konzeption von fachspezifischen Workshops finden Sie hier.