Sie sind hier: Startseite Nachrichten Fellowships für Innovationen in der (digitalen) Hochschullehre

Fellowships für Innovationen in der (digitalen) Hochschullehre

Seit 2011 hat der Stifterverband in Kooperation mit verschiedenen Partnern jährlich Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre ausgeschrieben, um Anreize für die Entwicklung und Erprobung neuer Lehr- und Prüfungsformate oder die Neugestaltung von Modulen und Studienabschnitten zu schaffen.

Die Ausschreibung erfolgt in drei Kategorien:

• Junior-Fellowships für Doktoranden, Post-Doktoranden und wissenschaftliche Mitarbeitern
  • Senior-Fellowships für Juniorprofessoren, habilitierte Wissenschaftler und Professoren
  • Tandem-Fellowships für Lehrende, die mit einem Hochschuldidaktiker oder einem Lehr-/Lernforscher oder mit einem Lehrenden aus einem anderen Studienfach oder von einer anderen Hochschule (auch im Ausland) kooperieren.

Nähere Informationen finden Sie auf den Seiten den Stifterverbands.

Wenn Sie Interesse an einer hochschuldidaktischen Begleitung haben (Tandem-Fellowship) oder Beratung zu Ihrem eigenen Konzept haben (Junior- bzw- Senior-Fellowship), können Sie gerne auf uns zukommen.