dghd

Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Verleihung der Baden-Württemberg-Zertifikate 2013
Artikelaktionen

Verleihung der Baden-Württemberg-Zertifikate 2013

Verleihung der Baden-Württemberg-Zertifikate für Hochschuldidaktik an die Absolventinnen und Absolventen des Jahres 2012

Am 25.01.2013 wurden die ministeriellen Baden-Württemberg-Zertifikate für Hochschuldidaktik durch den Prorektor für Lehre, Prof. Dr. Heiner Schanz, verliehen. Im vergangenen Jahr haben 17 Lehrende der Universität Freiburg das modulare Qualifizierungsprogramm abgeschlossen.


Bei der Verleihung der Zertifikate betonte Prorektor Schanz das besondere Engagement der Lehrenden, die sich in den vergangenen Jahren nicht nur auf die Weiterentwicklung der eigenen Lehrkompetenzen konzentriert haben, sondern zugleich neue Impulse für die Lehrentwicklung genutzt und Innovationen in der Lehre umgesetzt haben.

In diesem Rahmen wurde durch Prorektor Schanz das 100. Zertifkat überreicht. Es ging an Dr. Till Pistorius, der bereits für sein Lehrprojekt, das er im dritten Modul des Zertifikatprogramms entwickelt und umgesetzt hat, den Universitätslehrpreis erhielt.

 zertifikat_2012.jpg

Quelle: Abteilung Hochschuldidaktik, Universität Freiburg



Zu den Absolventinnen und Absolventen 2012 gehören:

  • Katharina Baier, Skandinavisches Seminar
  • Dr. Ralf Bernhard, Institut für Physik
  • Dr. Ramchandra Bhandari, Zentrum für erneuerbare Energien
  • Dr. Claudia Bieling, Institut für Landespflege
  • Dr. Christine Burbaum, Institut für Psychologie
  • Dr. Astrid Carrapatoso, Seminar für Wissenschaftliche Politik
  • Dr. Judith Gurr, Seminar für Wissenschaftliche Politik
  • Sandra Klaperski, Institut für Sport und Sportwissenschaft
  • Franziska Krause, Institut für Ethik und Geschichte der Medizin
  • Dr. Jakob Leimgruber, Englisches Seminar
  • Dr. Till Pistorius, Institut für Forst- und Umweltpolitik
  • Angelika Rüskamp, Zentrum für Schlüsselqualifikationen
  • Michael Schäfer, Skandinavisches Seminar
  • Dr. Harald Schaich, Institut für Landespflege
  • Eckehart Schmidt, Institut für Biblische und Historische Theologie
  • Barbara Toth, Zentrum für Schlüsselqualifikationen
Benutzerspezifische Werkzeuge